Wir müssen über "Cruelty Free"-Produkte sprechen

Finden Sie heraus, warum dieser Begriff so wichtig ist!

Wir müssen über "Cruelty Free"-Produkte sprechen

Finden Sie heraus, warum dieser Begriff so wichtig ist!

Mit einem tieferen Bewusstsein und der Suche nach einem nachhaltigeren Konsum suchen viele Menschen nach Alternativen, um effektiv mit der Umwelt zusammenzuarbeiten, die Umweltbelastung zu reduzieren und sogar dazu beizutragen, das Leben von Tieren zu verbessern, die längst überfälligen chemischen Verfahren unterzogen werden.

Vor diesem Hintergrund haben viele Unternehmen einen neuen Weg beschritten, die Sicherheit und Wirksamkeit ihrer Produkte zu bescheinigen und tragen deshalb das Siegel „Cruelty Free“.


Treffen Sie die Cruelty Free Bewegung



Grausamkeitsfrei, bedeutet "grausamkeitsfrei", und dieses Wort "Grausamkeit", obwohl schockierend, drückt gut aus, was viele Tiere unter diesen Tests und ihren unterschiedlichsten Reaktionen leiden, wie schwere Allergien, Schmerzen und sogar Opfer am Ende all dieses Traumas Erfahrung.



Die Bewegung Cruelty Free verteidigt, dass es mit all der fortschrittlichen und entwickelten Technologie, die uns zur Verfügung steht, möglich ist, Tests durchzuführen, die so effektiv sind wie die an Tieren.


Wie kann man also testen, ohne Tiere zu verwenden?



Viele Unternehmen, die diese Praxis und das Cruelty Free-Siegel bereits übernommen haben, führen ihre Tests mit Hilfe künstlicher Intelligenz durch und erstellen im Labor Haut-, Zahnfleisch- und Augengewebe.

Es gibt auch erstklassige Software und Computersysteme, um Simulationen durchzuführen und mögliche Reaktionen beim Menschen sehr effizient zu berechnen.

Andere führen Tests in vitro oder mit menschlichen Freiwilligen durch, die den Vorteil haben, beispielsweise Beschwerden und Schmerzen ausdrücken zu können.


Wie erkennt man das Cruelty Free-Siegel?


Das Cruelty Free-Siegel wird durch das Bild eines Hasen dargestellt, eines der am häufigsten verwendeten Tiere in diesen Tests.

Wenn dieses Siegel auf Produkte und Marken aufgebracht wird, ist bewiesen, dass diese Unternehmen engagiert und engagiert sind und in ihren Prozessen jede Form von Tierquälerei beseitigen.


Mit dem Bild eines hüpfenden Hasen ist Leaping Bunny ein wichtiges Label und wahrscheinlich das älteste, das mit Cruelty Free International gegründet wurde, einer Organisation, die tapfer gegen Tierversuche kämpft.


Glücklicherweise gibt es viele Marken, die diese Cruelty Free-Idee verfolgt und übernommen haben.



Und das nicht nur im Kosmetikbereich (Parfüms, Lippenstifte, Feuchtigkeitscremes). Dies liegt daran, dass nach diesem Konzept auch Körperpflegeprodukte (wie beispielsweise Shampoos, Zahnpasten und Deodorants), Reinigungs- und Waschmittel sowie Mode und Chemikalien (wie Farben oder Autoartikel) hergestellt wurden.




Indem Sie sich für Produkte und Marken entscheiden, die das Cruelty Free-Siegel tragen, arbeiten Sie mit einer echten und wesentlichen Bewegung für das Wohlergehen dieser Tiere zusammen, die so leiden und ihr ganzes Leben in kleinen Käfigen in den unterschiedlichsten Labors der Welt verbringen Welt.

Wenn Sie hier klicken, erhalten Sie Zugriff auf eine Liste der Unternehmen mit dem Cruelty Free-Siegel und auch derjenigen, die das Siegel noch nicht haben.